Drei Abende voller Information, Unterhaltung und vielem mehr warten auf Euch:
Als Begleitprogramm gibt es an allen Tagen: Bio-Snacks, NOW-Bar, Markt der Möglichkeiten im Foyer, Filme und Mitmachangebote für große und kleine Besucher.
Mittwoch, 15.02.12 ab 19.30 Uhr
im Schauspielhaus Eintritt frei!
Wem gehört die Welt? Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly
+ Vortrag von Vandana Shiva: Die indische Wissenschaftlerin, Aktivistin und Trägerin des Alternativen Nobelpreises ist eine der wichtigsten Protagonistinnen der globalisierungskritischen Bewegung.
+ Podiumsdiskussion mit Vandana Shiva Hubert Weiger (Vorsitzender des Bund Naturschutz in Bayern e.V.) Renate Künast (Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen )
Donnerstag, 16.02.12 ab 19.30 Uhr
im Künstlerhaus K4, Festsaal, Königstraße 93 Eintritt frei!
Globalisierung im Kleiderschrank – Kleidung, die unter die Haut geht
Welturaufführung des Films „Behind the Label“ Diese italienisch-indische Koproduktion blickt hinter die Kulissen der Textilindustrie. Der frühere Monsanto-Chef für Indien, Tiruvadi Jagadisan, kommt ebenso zu Wort wie Vandana Shiva, die am Vortag bei uns zu Gast ist. Ein beeindruckender Einblick in eine höchst undurchsichtige Industrie – sehr sehenswert!
+ Poetry Slam Performance der Jugendgruppe „Laut! Vor ORT“ zum Thema soziale Gerechtigkeit
+ Podiumsdiskussion mit Stefan D. Seidel (Nachhaltigkeitsbeauftragter Puma AG) Bernd Hausmann (Gründer glore – globally responsible fashion) Maik Pflaum (Clean Clothes Campaign) Elke Klemenz (Geschäftsführung RK Textil)