Über uns

Abteilungen an der beruflichen Schule 7

Überblick Abteilungen B7


Auszeichnungen und Preise

Ein weiterer Preis für die B7

„Juhuuuuu….wir haben gewonnen!“

Ein bisschen war es wie in Hollywood ...

... als Nominierte für den Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg wurden wir eingeladen und kamen als PREISTRÄGER zurück!!
Unser umfassendes Engagement im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung wurde ausgezeichnet. Wir machen gerne weiter so!!


Bio-Gold Zertifikat für die Schulmensa

Seit September 2018 wurden wir mit dem Bio-Gold Zertifikat für 90-100% Bioverpflegung in der Schulmensa ausgezeichnet (Öko-Kontroll-Nr. DE-Öko-006).

Von Montag bis Donnerstag gibt es in unserer Mensa ökologisch hochwertige Gerichte.


17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Als Preisträger des Nachhaltigkeitspreises der Stadt Nürnberg sind die 17 SDGs bei uns im Schulalltag fest verankert.


Wir sind Fairtrade Schule

Seit vielen Jahren ist die Mensa der B7 mit dem Bioland-Goldstatus zertifiziert. Daher lag es nahe, auch die Herausforderungen einer Fairtrade-Schule in Angriff zu nehmen.
Seit ein paar Jahren dürfen wir den Titel "Fairtrade School" tragen und sind sehr stolz darauf.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_7/ueber_uns.html>