Bildungsbeirat – Die 26. Sitzung zur Ganztagsbildung im Grundschulalter fand vor Ort in der Gretel-Bergmann-Schule statt

Passend zum Thema traf sich der Bildungsbeirat nach einer Reihe von Sitzungen im Rathaus am 10. Oktober 2023 wieder einmal vor Ort im Foyer der Gretel-Bergmann-Schule im Stadtteil Langwasser. Mit einem pointierten Kurzvortrag von Dr. Volker Titel, wissenschaftlicher Leiter der Akademie für Ganztagspädagogik startete der Beirat in die Aussprache, die von Oberbürgermeister Marcus König geleitet wurde. Kulturbürgermeisterin Prof. Dr. Julia Lehner, Schul-und Sportreferentin Cornelia Trinkl und Sozialreferentin Elisabeth Ries formulierten zunächst kommunale Perspektiven, bevor die Beiratsmitglieder in einen vielstimmigen offenen Austausch über Aspekte gelungener Ganztagsbildung und -betreuung eintraten. Zur Abrundung konnte sich der Beirat zum Abschluss der Sitzung in den Räumen der Gretel-Bergmann-Schule (und des integrierten Horts) ein Bild von der dortigen Umsetzung des kooperativen Ganztagsmodells machen.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bildungsbuero/aktuell_87434.html>