Preisverleihung 2014

Der Frauenförderpreis der Stadt Nürnberg wurde im Jahr 2014 zum fünfzehnten Mal verliehen. Der Preis ging an das Museum Frauenkultur Regional – International.

Am 26. März 2014 begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly 500 geladene Gäste zur festlichen Preisverleihung im Historischen Rathaussaal. Der Frauenförderpreis mit einem Preisgeld von 4.000,- Euro wurde an Bertrun Jeitner-Hartmann und Elisabeth Bala vom Museum Frauenkultur Regional – International, Burgfarrnbach, überreicht. Dr. Stefania Pitscheider-Soraperra vom Frauenmuseum Hittisau (Österreich) hielt die Festrede.

Frauenförderpreis 2014

Die Preisträgerinnen zusammen mit Dr. Stefania Pitscheider-Soraperra vom Frauenmuseum Hittisau (Österreich) und der Frauenbeauftragten der Stadt Nürnberg Ida Hiller

Frauenförderpreis 2014

alter und neuer Vorstand des Vereins "Frauen in der Einen Welt" zusammen mit der Frauenbeauftragten der Stadt Nürnberg Ida Hiller

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/frauenbeauftragte/ffp2014.html>