Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 301 / 26.03.2015

Christine Beeck ist neue Leiterin des Marktamts

Christine Beeck wird ab 1. Mai 2015 die neue Leiterin des Marktamts und der Landwirtschaftsbehörde. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwoch, 25. März 2015, beschlossen. Sie ist Nachfolgerin von Helmut Nordhardt, der das Amt 16 Jahre leitete und der im März 2015 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit getreten ist.

Christine Beeck, Jahrgang 1959, arbeitet seit 1979 bei der Stadt Nürnberg. Nach dem Abitur durchlief sie die Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Nürnberg, die sie als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) abschloss. 2014 beendete sie eine modulare Qualifizierung für Ämter der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst.

Von 1982 bis 1989 war Christine Beeck Sachbearbeiterin im Amt für Existenzsicherung und Soziale Integration. Danach war sie bis 1992 Sachgebietsleiterin „Zentrale Aufgaben“ am Klinikum Nürnberg und bis 1997 Sachbearbeiterin für Allgemeine Verwaltung im Jugendamt. Im Anschluss wechselte sie in das Amt für Wirtschaft, wo sie bis Ende 2008 Sachbearbeiterin für Firmenbetreuung und Standortentwicklung war. Bis März 2010 war sie Mitarbeiterin des Baureferenten und bis 2013 Mitarbeiterin des Wirtschaftsreferenten. Seit 7. Januar 2013 ist Christine Beeck als Abteilungsleiterin und stellvertretende Dienststellenleiterin im Marktamt und der Landwirtschaftsbehörde tätig. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de