Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 302 / 26.03.2015

Neuer Leiter der Friedhofsverwaltung

Gerhard Kratzer leitet ab 1. Mai 2015 die Friedhofsverwaltung. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwoch, 25. März 2015, beschlossen. Er ist Nachfolger von Günther Gebhardt, der das Amt mehr als zehn Jahre geleitet hatte und der zum 1. April 2015 in den Ruhestand geht.

Gerhard Kratzer, Jahrgang 1957, arbeitete 1974 nach der Mittleren Reife zwei Jahre bei der Stadt Nürnberg. Von 1976 bis 1979 durchlief er ein Studium an der Beamtenfachhochschule als Diplom-Verwaltungswirt (FH). Es schließen sich 1986 ein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg mit dem Abschluss Verwaltungsbetriebswirt (VWA) an. 1998 erlangte er die Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdiensts.

Bis 1990 war er im Personalamt Sachbearbeiter für Disziplinarsachen und bis 2003 Mitarbeiter in der Amtsleitung. 2003 wurde er im Personalamt Abteilungsleiter Personalabrechnung unter anderem für den Bereich Stadt Nürnberg, Klinikum Nürnberg und Staatstheater Nürnberg. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de