Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 354 / 10.04.2015

Bürgerreise nach Krakau vom 24. bis 28. Juni 2015

Bei einer Bürgerreise nach Krakau können Nürnbergerinnen und Nürnberger die polnische Partnerstadt erkunden: Die Städtepartnerschaft ist mittlerweile 37 Jahre alt, die Verbindungen beider Kommunen reichen aber viel weiter zurück. Krakaus Altstadt wurde als erste europäische Stadt von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Die Reise vom 24. bis 28. Juni 2015 kostet inklusive Halbpension 545 Euro im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 130 Euro.

Vom Busbahnhof Rothenburger Straße über Görlitz geht die Reise nach Krakau. Dort ist die Gruppe im Drei-Sterne-Hotel „Wyspianski“ untergebracht. Dank seiner zentralen Lage sind alle touristischen Ziele zu Fuß zu erreichen. Nach der Ankunft gibt es ein Begrüßungsabendessen. Auf dem Programm stehen zwei Stadtführungen und ein Empfang bei der Stadt Krakau. Zudem lernen die Reisenden wie sogenannte Pierogi, polnische Maultauschen, zubereitet werden. Auch der Besuch des Museums für Moderne Kunst sowie eines Künstlers in seinem Atelier sind geplant. Es ist möglich, weitere Ausflüge zu der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, ins Salzbergwerk „Wieliczka“ oder zusätzliche Besichtigungen in Krakau, etwa der Innenräume des Wawel-Schlosses, zu buchen.

Buchung und Information erfolgen über das Reisebüro Polenreisen, Hintere Insel Schütt 34, Telefon 09 11/22 50 31, E-Mail: info@polenreisen-nuernberg.de. Informationen erhalten Interessierte auch beim Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg, Silvie Preußer, Telefon 09 11/2 31-50 48. maj

Weitere Informationen

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de