Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 527 / 15.05.2015

Bürgerreisen nach Krakau auf literarischen Spuren

Nürnbergs polnische Partnerstadt ist immer eine Reise wert: Krakau hat nicht nur eine Reihe von Sehenswürdigkeiten zu bieten, sondern es ist auch ein intellektuelles Zentrum in Polen. Vom 23. bis 27. September 2015 führt eine Literaturreise für interessierte Nürnbergerinnen und Nürnberger nach Krakau. Die Flugreise ab Nürnberg über München kostet inklusive Halbpension 980 Euro im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 98 Euro.

Seit 2013 ist Krakau Unesco-Literaturstadt, was unter anderem die Nobelpreisträger Orhan Pamuk, Herta Müller und Mario Vargas Llosa unterstützt hatten. Krakau war und ist die Heimat zahlreicher Autoren sowie von Literatur-Nobelpreisträgern wie Wislawa Szymborska, Czeslaw Milosz und Stanislaw Lem. Deshalb bieten das Amt für Internationale Beziehungen und das Krakauer Haus in Nürnberg eine Literaturreise an. Bei Gesprächen, Begegnungen und Spaziergängen mit Krakauer Literaten lernen die Teilnehmer die Stadt und ihre Literatur kennen. Für Neugierige und Unentschlossene gibt es ein Vorbereitungstreffen am Montag, 18. Mai 2015, um 19 Uhr im Krakauer Haus.

Buchung und Information erfolgen über das Reisebüro Polenreisen, Hintere Insel Schütt 34, Telefon 09 11/22 50 31, E-Mail: info@polenreisen-nuernberg.de. Informationen zu allen Reisen erhalten Interessierte auch beim Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg, Silvie Preußer, Telefon 09 11/2 31-50 48. maj

Weitere Informationen im Internet
Informationen zur Bürgerreise Krakau 2015

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de