Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 533 / 18.05.2015

Per Fahrrad auf Bürgerreise nach Krakau

Nach Krakau mit dem Fahrrad: Für die Bürgerreise in Nürnbergs polnische Partnerstadt sind noch Plätze frei. Vom 6. bis 16. Juli 2015 geht es mit dem Rad entlang des Via-Regia-Radwegs von Görlitz nach Krakau. Die Städtepartnerschaft ist mittlerweile 37 Jahre alt, die Verbindungen beider Kommunen reichen aber viel weiter zurück. Krakaus Altstadt wurde als erste europäische Stadt von der Unesco zum Weltkulturerbe deklariert. Die Reise mit Halbpension kostet 1 130 Euro im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 165 Euro.

Der Transfer nach Görlitz erfolgt für die Gruppe im modernen Reisebus mit Fahrradanhänger, das Gepäck befördert dann ein Begleitfahrzeug. Abseits von Autostraßen geht es auf dem Fahrrad durch abwechslungsreiche, teils hügelige Landschaften von Nieder- und Oberschlesien sowie die schönsten Städte Schlesiens, bevor das Ziel an der Weichsel erreicht wird. In Breslau und Krakau, aber auch bei der Exkursion ins Konzentrationslager gibt es deutschsprachige Führungen. Die erfolgreiche Fahrrad-Bürgerreise im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass es kaum einen schöneren Weg gibt, Polen kennenzulernen.

Buchung und Information erfolgen über das TUI Reisecenter, Stresemannplatz 10, Telefon 09 11/ 5 88 88 22, E-Mail: nuernberg8@tui-reisecenter.de. Informationen zu allen Reisen erhalten Interessierte auch beim Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg, Silvie Preußer, Telefon 09 11/2 31-50 48. maj

Weitere Informationen

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de