Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 758 / 10.07.2015

Ausstellungsverlängerung Johann Adam Delsenbach

Aufgrund des regen Zulaufs und der positiven Resonanz des Publikums wird die Sonderausstellung „Johann Adam Delsenbach. Chronist des barocken Nürnberg“ verlängert. Statt bis 12. Juli haben Besucher nun noch bis 4. Oktober 2015 Gelegenheit, die „Nürnberger Prospekte“ des berühmten Kupferstechers im Stadtmuseum Fembohaus, Burgstraße 15, zu sehen. Die bisweilen amüsanten Veduten zeigen das barocke Nürnberg von seiner eleganten Seite und bieten Einblicke in das Alltagsleben der damaligen Zeit. Die Kuratorenführungen von Kunsthistorikerin Dr. Birgit Rauschert finden bis Ausstellungsende weiterhin jeden Sonntag um 11 Uhr statt.

Die Sonderausstellung ist eine Kooperation zwischen dem Förderverein Kulturhistorisches Museum Nürnberg e.V. und dem Stadtmuseum Fembohaus. Der Eintritt in die Sonderausstellung sowie die Teilnahme an den Führungen ist im Museumseintritt von 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, bereits inbegriffen. Ebenfalls inbegriffen ist die Sonderausstellung „Deutschlands Auge & Ohr. Nürnberg als Medienzentrum der Reformationszeit“, die noch bis 31. Oktober 2015 im Stadtmuseum zu sehen ist. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de