Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 860 / 06.08.2015

Bürgerreise nach Hadera und Nablus

Von 28. Januar bis 7. Februar 2016 führt eine Bürgerreise in Nürnbergs israelische Partnerstadt Hadera und in die befreundete Kommune Nablus im Westjordanland. Die Reise kostet 2 215 Euro pro Person im Doppelzimmer, der Einzelzimmer-Zuschlag beträgt 420 Euro. Im Reisepreis inbegriffen sind Flug ab/bis Nürnberg nach Tel Aviv, zehn Übernachtungen mit Halbpension, Rundreise gemäß Reiseverlauf, Transfers und Ausflüge sowie deutschsprachige Reisebegleitung.

Auf dem Programm der Reise stehen unter anderem eine Stadtrundfahrt durch Tel Aviv – die erste jüdische Stadt, die in der Neuzeit gegründet wurde und heute das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Israels ist. Von da aus geht es weiter nach Cäsarea am Meer und nach Shavei Zion zum Haus Beth El. Das Erholungsheim des Liebeswerks Zedakah ist bis heute ein Ort, an dem sich Holocaust-Überlebende erholen können. Die Reise führt zudem in Nürnbergs Partnerstadt Hadera und danach zu den Jordanquellen Banias, weiter durch die einzigartige Landschaft der Golanhöhen, an den See Genezareth und nach Nablus im Westjordanland sowie ans Tote Meer und zur Felsenfestung Massada. Jeweils ein Tag ist für die Altstadt Jerusalems und die Neustadt Jerusalem reserviert.

Die Bürgerreise organisiert das Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem Tui Reisecenter. Eine Anmeldung für die Bürgerreise erfolgt über das Tui Reisecenter, Stresemannplatz 10, Telefon 09 11 / 5 88 88 20. maj

Weitere Informationen

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de