Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 50 / 18.01.2016

Bürgerreise nach Krakau

Zu den Feierlichkeiten rund um „20 Jahre Nürnberger Haus“ in Krakau führt eine Bürgerreise in Nürnbergs polnische Partnerstadt. Die Reise wird vom 16. Juni bis 20. Juni 2016 veranstaltet und beinhaltet auch Ausflüge in die Umgebung von Krakau.

Das 20-jährige Bestehen des „Nürnberger Hauses“ im Stadtteil Kazimierz wird mit einem Straßenfest, das vom Krakauer Stadtpräsidenten und Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly eröffnet wird, und einer Ausstellung gefeiert. Kazimierz, das ehemalige jüdische Viertel Krakaus, war der Schauplatz von „Schindlers Liste“, einer der bekanntesten Spielfilme des Regisseurs, Filmproduzenten und Drehbuchautors Steven Spielberg. Neben einem touristischen Besichtigungsprogramm in Krakau und einem Empfang durch Vertreter der Stadt Krakau werden bei dieser Bürgerreise auch Ausflüge zur Gedenkstätte Auschwitz und zu einem ehemaligen Salzbergwerk angeboten.

Die Reise kostet 599 Euro pro Person im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 175 Euro. Die Fahrt wird vom Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg gemeinsam mit dem Reisebüro „Polenreisen“ organisiert. Die weitere Beratung und Buchung erfolgt über das Reisebüro „Polenreisen“ im „Krakauer Haus“, Hintere Insel Schütt 34, Telefon 09 11 / 22 50 31,E- Mail info@polenreisen-nuernberg.de. Auskünfte erteilt auch Silvie Preußer / Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg, Telefon 09 11 / 2 31-50 48.

Weitere Informationen und Reiseprogramm

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de