Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 889 / 14.09.2016

Informationsveranstaltung zur Straßenplanung Nerzstraße

Die Nerzstraße im Stadtteil Hasenbuck muss deshalb dringend saniert werden, weil sie in einem baulich schlechten Zustand ist. Über die Planungen für die Nerzstraße informiert die Stadt Nürnberg am Montag, 19. September 2016, um 19 Uhr im Anwesen Ingolstädter Straße 126. Zu der Informationsveranstaltung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der Straßenplan mit den in Nürnberg bei Komplettsanierungen üblichen Verbesserungen im Straßenquerschnitt und einem kleinen Platz für den angedachten Wochenmarkt beim U-Bahnhof Hasenbuck wird bei der Veranstaltung nochmals zur Information ausgelegt und ausführlich erläutert. Die Behandlung des Straßenplans wurde am 28.Juli 2016 im Verkehrsausschuss des Nürnberger Stadtrats vertagt, weil die Ausschussmitglieder noch eine Information der Anlieger gefordert haben.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de