Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 816 / 02.08.2017

Radwegebau im Kontumazgarten

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) befestigt von Mittwoch bis Montag, 2. bis 7. August 2017, den neuen Radweg im Kontumazgarten. In dieser Zeit wird der Weg, der auf der Südseite des Kontumazgartens längs der Unfallklinik Dr. Erler liegt, mit einer Asphalttragschicht versehen. Während der Bauarbeiten ist der Weg komplett gesperrt. Die übrigen Wege im Park bleiben unangetastet. Sie sind mit einer wassergebundenen Wegedecke ausgestattet.

Die Herstellung des Radwegs ist Teil des Sanierungskonzepts für den Kontumazgarten. Das Konzept war im Jahr 2015 gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern (http://www.kontumazgarten.de/) entwickelt worden. Das Beteiligungsverfahren war dabei erstmalig von einer Onlinebeteiligung flankiert worden. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de