Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 885 / 08.09.2017

Herbstmarkt 2017

Der Nürnberger Herbstmarkt auf dem Hauptmarkt findet von Donnerstag, 14. September, bis einschließlich Sonntag, 1. Oktober 2017, statt. Er hat Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Gemeinsam mit dem Marktamt und über 90 Marktkaufleuten, Schaustellerinnen und Schaustellern lädt Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas herzlich zu einem Besuch des Hauptmarkts ein.

Dr. Fraas sagt: „Der Herbstmarkt ist ein Klassiker. Er ist nach dem Ostermarkt der älteste unter den Nürnberger Märkten. Das klassische Warensortiment des einstigen Krämermarktes – auch Häferlesmarkt genannt – blieb mit Geschirr und Haushaltswaren im Grunde erhalten, doch das sehr vielfältige Warenangebot hat sich längst an die moderne Lebensart angepasst und wird ständig weiterentwickelt.“

Die bekannt vielfältige Auswahl an originellen Dingen des täglichen Bedarfs lässt einen Bummel über den Herbstmarkt zu einem Erlebnis werden. Für das leibliche Wohl wird außerdem in den traditionellen Bratwursthäusern und im Imbissbereich am Schönen Brunnen gesorgt. Die Klassiker Nürnberger Bratwürste im Brötchen oder mit Sauerkraut sind ebenso vertreten wie Fischspezialitäten, Steaks, Schaschlik, gebackenes Gemüse, Crepes, Dampfnudeln, Elsässer Flammkuchen, Langos, Baumstriezel und Bio-Raclettekäse auf Gemüse oder Baguette. Zahlreiche Neuheiten sowohl im kulinarischen wie auch im kunsthandwerklichen Bereich runden das Angebot ab. alf

 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de