Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 900 / 11.09.2017

Dr. Fraas gratuliert Bayern innovativ

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas gratuliert der Bayern Innovativ GmbH, der Gesellschaft für Innovation, Technologie- und Wissenstransfer in Bayern, zu ihrem neuen Hauptquartier am Tullnaupark in Nürnberg. Die Einweihung erfolgte heute durch Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer.

Dr. Fraas sagt hierzu: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass die Innovationsagentur des Freistaats Bayern seit ihrer Gründung im Jahr 1995 ihren Sitz in Nürnberg hat. Nürnberg ist ein Innovationsstandort – geprägt von dynamischen Unternehmen, innovativen Clustern, Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Es ist damit genau der richtige Ort für Bayern Innovativ. Auch das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg profitiert von der engen Zusammenarbeit mit Bayern Innovativ. Dem Team von Bayern Innovativ wünsche ich im neu bezogenen Hauptquartier eine weiterhin erfolgreiche Arbeit und viel Erfolg! Die neuen, modernen Räume am Tullnaupark am Wöhrder See stehen für Innovation und Dynamik."

Bislang hatte Bayern Innovativ seine Räume an mehreren getrennten Standorten in Nürnberg. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de