Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1275 / 08.12.2017

Baumfällungen im Stadtgebiet

In der Woche von Montag bis Freitag, 11. bis 15. Dezember 2017, führt der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) in folgenden Stadtteilen Baumfällungen durch:

  • In Schweinau wird in der Alten Allee an der Hans-Schmidt-Straße ein Spitzahorn mit einem Stammdurchmesser von 70 Zentimetern entfernt.
     
  • Am Valznerweiher in Mögeldorf wird eine Erle mit einem Stammdurchmesser von 70 Zentimetern gefällt.
     
  • In der Wollentorstraße in Wöhrd wird eine Robinie mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern gefällt.
     
  • In der Waldfläche am südöstlichen Franz-Reichel-Ring in Langwasser werden ein Bergahorn mit einem Durchmesser von 70 Zentimetern, eine Eiche mit einem Durchmesser von 38 Zentimetern, sechs Vogelbeeren mit einem Durchmesser von 15 bis 30 Zentimetern, 24 Birken mit Durchmessern von 30 bis 40 Zentimetern, 24 Kiefern mit Durchmessern von 30 bis 60 Zentimetern und ein Feldahorn mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern entfernt.

Die Bäume weisen Stammschäden und Pilzbefall auf oder sind abgestorben und werden aus Gründen der Verkehrssicherheit entfernt. Für die Bäume in der Wollentorstraße und in der Alten Allee sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. Aufgrund des dichten Baumbestands in der Waldfläche am Franz-Reichel-Ring wird keine Nachpflanzung vorgenommen. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de