Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 389 / 12.04.2018

Vollsperrung des Bäderstegs an der Wöhrder Wiese

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) muss den Bädersteg sperren, um die Brücke zu sanieren. Die Fußgängerbrücke, die die Wöhrder Wiese über den nördlichen Pegnitzarm mit dem Prinzregentenufer verbindet, kann von Montag, 16. April, bis Montag, 30. April 2018, nicht genutzt werden. Falls die Witterung positiv verläuft und die Arbeiten zügig vorangehen können, kann die Sperrung möglicherweise früher wieder aufgehoben werden.

Der hohe Besucherverkehr und die Witterungseinflüsse der vergangenen Jahre haben bewirkt, dass der Holzbohlenbelag komplett verschlissen ist. Randbereiche des Belags sind deshalb durchfeuchtet und in der Tragfähigkeit gemindert. In den vergangenen Jahren hatte Sör diese Schadensstellen schon mit Riffelblechen gesichert. Nun ist eine größere Lösung notwendig. Ab Montag, 16. April 2018, wird Sör den gesamten Belag austauschen. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Die Arbeiten werden von der Zimmerei aus dem Sör-Werkbetrieb umgesetzt.

Sör bittet die Fußgängerinnen und Fußgänger um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. Die Sanierung wird in jedem Fall bis zum 30. April abgeschlossen sein, da dann das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne öffnet. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de