Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 591 / 07.06.2018

25 Jahre Wochenmarkt Kobergerplatz

Der städtische Wochenmarkt am Kobergerplatz feiert sein 25-jähriges Bestehen. Am Freitag, 8. Juni 2018, findet von 10 bis 15 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Gemeinsam mit den Marktkaufleuten am Kobergerplatz lädt Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas herzlich zum Besuch des Markt-Jubiläums ein.

Dr. Fraas sagt hierzu: „Der Wochenmarkt am Kobergerplatz liegt vielen Menschen am Herzen. Es gibt ihn seit einem Vierteljahrhundert und sein Erfolg ist auch heute ungebrochen. Sein Erfolgsgeheimnis ist eine Mischung aus Flair, Ambiente und einem besonderen Warenangebot, vor allem aber engagieren sich aktive Menschen aus dem Quartier in der Interessengemeinschaft Kobergerplatz für den Markt und den gesamten Platz.“

Die Leiterin des Marktamts, Christine Beeck, freut sich ebenfalls über das anstehende Jubiläum: „Wir wünschen unseren Marktkaufleuten auch weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte, viele sind ja bereits von Beginn an am Wochenmarkt tätig. Ein herzlicher Dank geht auch an die Interessengemeinschaft Kobergerplatz, die sich zu jeder Zeit für ihren ‚Kobi‘ eingesetzt hat.“

Der Wochenmarkt am Kobergerplatz findet seit dem 30. April 1993 immer freitags von 8 bis 18 Uhr statt. Er ist einer der zehn städtischen Stadtteil-Wochenmärkte. Hierbei gehört er neben dem Wochenmarkt in Langwasser zu den sogenannten Bauernmärkten, an dem nur Selbsterzeugerinnen und Selbsterzeuger ihre Produkte anbieten. let

Weitere relevante Informationen im Internet

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de