Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 825 / 13.08.2018

Schleifersteg wird kurzfristig saniert

Der Schleifersteg, der die Trödelmarktinsel mit Zwischen den Fleischbänken verbindet, ist wegen Sanierungsarbeiten ab dem heutigen Montag, 13. August 2018, gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 31. August 2018. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden gebeten, entweder über die Fleischbrücke, Kaiserstraße, An der Karlsbrücke oder aber über die Winklerstraße, Augustinerstraße, Karlstraße und Karlsbrücke auszuweichen, um zum Trödelmarkt zu gelangen.

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg muss den Belag des Schleiferstegs überraschend erneuern, weil er wegen der hohen Temperaturen Blasen wirft. Diese sogenannten Blow-Ups beeinträchtigen sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Haltbarkeit der Brücke. Der vorhandene Asphaltbelag wird nun entfernt und durch einen neuen Belag ersetzt, der künftigen Hitzeperioden eher standhalten und stabiler sowie weniger empfindlich sein soll. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de