Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 845 / 24.08.2018

Segeln lernen in den Sommerferien

Segeln bietet das Jugendamt Ende August im Sommerferienprogramm an. Wer noch eine Beschäftigung sucht, die Spaß macht, spannend ist und ein gutes Team braucht, ist beim Yacht-Club Noris e. V. Nürnberg am Dutzendteich genau richtig. Der Kurs für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren findet statt von Montag bis Freitag, 27. bis 31. August 2018.

Fiona Greger, Geschäftsstellenmitarbeiterin des Yacht-Clubs, macht die Besonderheit des Kurses deutlich: „Weil wir Trainer haben, die mit Leidenschaft dabei sind und den Kids ihre Leidenschaft zeigen. Eine Möglichkeit, eine herrliche Woche draußen zu verbringen und dann noch ganz entspannt segeln zu lernen.“

Plätze buchen können Eltern bequem online, aber auch persönlich gegen Barzahlung im Jugendamt in der Dietzstraße 4. Anmeldezeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr, donnerstags bis 15.30 Uhr.

Weitere Informationen

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de