Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1250 / 04.12.2018

Frankenschnellweg-Brücke über Kanal gesperrt

Die Frankenschnellweg-Brücke über den Main-Donau-Kanal und die Südwesttangente in Nürnberg-Eibach ist seit heute, Dienstag, 4. Dezember 2018, teilweise für den Verkehr gesperrt. Der Starkregen der vergangenen Nacht hat die Böschung am südlichen Brückenkopf unterspült. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) führt derzeit Sondierungsbohrungen auf der Fahrbahn südlich des Brückenkopfs durch. So soll herausgefunden werden, ob sich eventuell Hohlräume gebildet haben, die zu Fahrbahnabsenkungen führen könnten. Nach ersten Untersuchungen konnte die stadtauswärtige Fahrtrichtung vorläufig wieder für den Verkehr freigegeben werden. Stadteinwärts wird derzeit noch sondiert.

Das Wasser hat das ausgespülte Erdreich auf der unterhalb der Brücke verlaufenden Donaustraße zu einem Schüttkegel aufgehäuft. Die Donaustraße kann deshalb nur einseitig befahren werden. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de