Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 390 / 12.04.2019

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) fällt von Montag bis Donnerstag, 15. bis 18. April 2019, an folgenden Stellen im Stadtgebiet Bäume:

  • Gebersdorfer Straße 180 in Großreuth bei Schweinau: eine Eiche mit einem Stammdurchmesser von 57 Zentimetern. Der Baum ist abgestorben. Auf Grund der ungünstigen Standortbedingungen ist keine Ersatzpflanzung vorgesehen.
  • Vestnertorgraben 4, bei der Gaststätte Hexenhäusle, Stadtteil Gärten hinter der Veste: vier Weiden mit einem Stammdurchmesser von 20, 15, 12 und 10 Zentimetern. Die Weiden sind auf Grund von Schädlingsbefall stark bruchgefährdet und damit nicht mehr verkehrssicher. Eine Ersatzpflanzung ist vorgesehen.
  • Johannes Scharrer Gymnasium, Tetzelgasse 20, im Stadtteil Sankt Sebald: eine Eibe mit einem Stammdurchmesser von zwölf Zentimetern. Der Baum ist abgestorben und wird aufgrund der ungünstigen Standortbedingungen nicht ersetzt.

In der Zeit vom 1. März bis zum 30. September erfolgen aufgrund der Vogelbrutzeit nur noch unumgängliche Eingriffe, die der Verkehrssicherung dienen. Die Fällung von bruchgefährdeten Bäumen ist das ganze Jahr über möglich. tom

 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de