Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 593 / 07.06.2019

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) fällt von Dienstag bis Freitag, 11. bis 14. Juni 2019, an folgenden Stellen im Stadtgebiet Bäume:

– Salzbrunner Straße 59 im Stadtteil Gibitzenhof: zwei Birken mit einem Stammdurchmesser von jeweils 40 und 75 Zentimetern. Die Bäume sind abgestorben und nicht mehr standsicher. Ein Ersatz ist auf Grund des dichten Baumbestands vor Ort nicht geplant.

– Schweppermannstraße im Stadtteil Gärten hinter der Veste: zwei Säuleneichen mit einem Stammdurchmesser von jeweils zwölf Zentimetern. Die Bäume sind abgestorben und werden nach erfolgter Fällung am selben Tag durch neue Säuleneichen ersetzt.

In der Äußere Bayreuther Straße im Stadtteil Schoppershof wurden bereits am Dienstag, 4. Juni, zwei abgestorbene Platanen mit einem Stammdurchmesser von jeweils 14 Zentimetern gefällt. Die verwaisten Baumstandorte wurden noch am gleichen Tag mit zwei neuen Platanen bepflanzt.

Die Bestandspflegemaßnahmen in den Nürnberger Grünflächen und Parkanlagen wurden am 28. Februar 2019 abgeschlossen. In der Zeit vom 1. März bis zum 30. September erfolgen aufgrund der Vogelbrutzeit nur noch unumgängliche Eingriffe, die der Verkehrssicherung dienen. Die Fällung von Bäumen, die umzufallen drohen, ist das ganze Jahr über möglich. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de