Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 629 / 21.06.2019

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) führt von Montag bis Freitag, 24. bis 28. Juni 2019, an folgenden Stellen im Stadtgebiet Baumfällungen durch. Die Bäume sind abgestorben und müssen gefällt werden. Aufgrund des dichten Baumbestands vor Ort ist kein Ersatz geplant:

  • Westbad Wiesentalstraße im Stadtteil St. Johannis: Zwei Ahorne mit einem Stammdurchmesser von 12 und 13 Zentimetern, eine Hainbuche mit einem Stammdurchmesser von 19 Zentimetern und eine Kirsche mit einem Stammdurchmesser von 45 Zentimetern.
  • Wöhrder See im Stadtteil Wöhrd: Eine Kirsche mit einem Stammdurchmesser von 24 Zentimetern.
  • Grünanlage Bauernwald: Ein Ökostamm mit einem Stammdurchmesser von 49 Zentimetern und eine Eiche mit einem Stammdurchmesser von zehn Zentimetern. Der Stamm ist nicht mehr standsicher und die Eiche abgestorben.

Die Bestandspflegemaßnahmen in den Nürnberger Grünflächen und Parkanlagen wurden am 28. Februar 2019 abgeschlossen. In der Zeit vom 1. März bis zum 30. September erfolgen aufgrund der Vogelbrutzeit nur noch unumgängliche Eingriffe, die der Verkehrssicherung dienen. Die Fällung von Bäumen, die drohen umzufallen, ist das ganze Jahr über möglich. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de