Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1122 / 30.10.2019

Bouldern beim Mitternachtssport

Bereits zum zweiten Mal steht beim Mitternachtssport des städtischen Jugendamts Bouldern auf dem Programm. Die Kinder- und Jugendhäuser Suspect und z.punkt bieten in Kooperation mit der Boulderhalle Café Craft das Klettern ohne Seil für alle zwischen 16 und 21 Jahren an am Freitag, 8. November 2019, von 23 bis 1 Uhr an im Café Kraft, Gebertstraße 9. Die Teilnahme ist kostenfrei, mitmachen können Neulinge genauso wie erfahrene Kletterer. Eine Einweisung erfolgt durch geschultes Personal, Leihschuhe gibt es bei Bedarf kostenlos.

Für die qualifizierte Betreuung stehen wieder Mitarbeitende der Boulderhalle sowie die Kolleginnen und Kollegen aus vielen Nürnberger Kinder- und Jugendhäusern sowie Jugendtreffs zu Verfügung. „Wir freuen uns auf eine volle Halle“, sagt Sabrina Friedrich, Koordinatorin des Angebots, denn wenn das Angebot so gut angenommen wird wie von den offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen erwartet, wird das Format auch zukünftig regelmäßig stattfinden. Viele Jugendliche, die bereits beim ersten Termin im Februar dabei waren, wünschten sich eine erneute Auflage der Aktion. boe

Weitere Informationen im Internet unter www.mitternachtssport.nuernberg.de.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de