Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1297 / 11.12.2019

Neue Spieleinrichtungen in Falkenkeim und Katzwang

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat zwei Spielplätze in Falkenheim und in Katzwang erneuert. So wurde in der Gersweiler Straße im Stadtteil Falkenheim ein Spielplatz für Kinder von 3 bis 12 Jahren grundlegend saniert und ergänzt. Kinder des Stadtteils hatten sich während der Nutzerbeteiligungen für die Aufstellung von zwei Holzpferden auf ihrem Waldspielplatz stark gemacht. Diese hat Sör ebenso integriert wie beispielsweise Seilbahn, Sandspielplatz, Himmelsschaukel und Ballwiese. Der Bürgerverein Siedlungen Süd hat außerdem 6 000 Euro an Spendenmitteln aufgebracht, die die Stadt Nürnberg im Zuge des „Aus eins mach drei“-Programms mit 12 000 Euro ergänzt hat. Eine Bürgerin spendete einen Kirschbaum für 1 000 Euro. Mit einem kleinen Festakt wurde der Spielplatz am Montag, 9. Dezember 2019, der Öffentlichkeit übergeben.
 
Darüber hinaus war am Dienstag, 10. Dezember 2019, durch Bürgermeister Christian Vogel der runderneuerte Spielhof der Grund- und Mittelschule Katzwang zusammen mit Schulleiter Klaus Markel, dem stellvertretenden Schülersprecher Suberu Tajudeen aus der 6b sowie der Bläserklasse der Musikschule Nürnberg seiner Bestimmung übergeben worden. Die Eröffnung wurde von Schülerinnen und Schülern aus allen Klassen mit kleinen Überraschungsbeiträgen flankiert.    tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de