Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 905 / 17.09.2020

Erneuerung von Parkplätzen in der Bartholomäusstraße

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) erneuert in der Bartholomäusstraße in Veilhof die Parkflächen zwischen der Einmündung Felseckerstraße und der Kreuzung Deichslerstraße / Veilhofstraße. Die Arbeiten beginnen am Montag, 21. September 2020, und sollen bis Mitte November 2020 abgeschlossen sein. Die Bartholomäusstraße ist während der Bauzeit durchgängig befahrbar, allerdings nur einspurig.
 
Sör stellt in diesem Abschnitt der Bartholomäusstraße zwei neue Baumscheiben her, ein dritter möglicher Standort wird noch geprüft. Die Bäume werden im Frühjahr 2021 gepflanzt. Zusätzlich werden vier neue Fahrradständer errichtet. Nach Abschluss der Arbeiten stehen sieben Parkplätze weniger als bisher zur Verfügung. Die Erneuerung und Anpassung der Parkflächen ist notwendig, um die Bartholomäusstraße künftig in beide Richtungen befahren zu können. Diese Zweibahnregelung wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 eingerichtet.    let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de