Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 259 / 18.03.2022

Lesung der Wortkünstler Mittelfranken

Am Dienstag, 22. März 2022, um 19.30 Uhr sind die Wortkünstler Mittelfranken im Katharinensaal der Stadtbibliothek, Am Katharinenkloster 6, zu Gast. Die Lesung ist Teil der Reihe „WortWeltFranken“. Mitglieder der Autorengruppe lesen eigene, teils noch unveröffentlichte Texte. Die Gäste an diesem Abend sind Christine Rieger, Helmut Herrmann, Margit Heumann, Bruno Busch, Peter Jokiel, Anna Oldenburg, Anna Neder von der Goltz, Malwine Markel, Petra Embacher und Christa Bellanova. Die Wortkünstler Mittelfranken sind ein Zusammenschluss engagierter Autorinnen und Autoren mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten von Krimi über Belletristik bis hin zur Lyrik – auch in Mundart. Der Eintritt beträgt 8 Euro, 6 Euro ermäßigt. Eine Anmeldung unter stb-orts-landeskunde@stadt.nuernberg.de ist erforderlich.

Die Reihe „WortWeltFranken“ zeigt, wie vielfältig, spannend und anspruchsvoll die aktuelle regionale Literaturszene ist. Von als Geheimtipp gehandelten Debütantinnen und Debütanten bis hin zu Autorinnen und Autoren, die bereits eine gewisse Anerkennung genießen: Sie alle lesen bei „WortWeltFranken“ aus ihren Romanen, Gedichten oder anderen Texten und berichten über ihre Schreibmotivation, die Entstehungsgeschichte ihrer Werke oder ihre Absichten beim Schreiben. Am Dienstag, 5. April, dem nächsten Termin der Reihe, liest der mit dem Hermann-Kesten-Stipendium der Stadt Nürnberg ausgezeichnete Schriftsteller Leonhard F. Seidl aus seinem druckfrischen Kriminalroman „Vom Untergang“. qui

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den aktuell gültigen Corona-Regelungen sind zu finden unter www.stadtbibliothek.nuernberg.de, mehr zu den Wortkünstlern Mittelfranken unter https://autorengruppe-wortkuenstler.de.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de