Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 480 / 06.05.2022

Anmeldung für das Pfingstferienprogramm 2022

Die Pfingstferien stehen vor der Tür und das Jugendamt der Stadt Nürnberg hat gemeinsam mit vielen Kooperationspartnerinnen und -partnern wieder ein Ferienprogramm voller attraktiver Angebote zusammengestellt. Es bietet zwei Wochen lang Abenteuer, Sport und Spiel und ist ab sofort unter pfingstferien.nuernberg.de einsehbar. Die Online-Anmeldung startet am Montag, 16. Mai 2022, um 8 Uhr. Es gibt über 1 500 Plätze für Nürnberger Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. Alle Veranstaltungen finden unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygiene- und Schutzbestimmungen statt.

Online können Kinder und Eltern in Ruhe eine Vorauswahl treffen und sich ihre Favoriten speichern. Ab Montag, 16. Mai, können Plätze reserviert und auch gleich online bezahlt werden. Persönlich gegen Barzahlung anmelden können Eltern ihre Kinder ebenfalls ab 16. Mai im Jugendamt in der Dietzstraße 4. Auch dieses Jahr ist eine persönliche Anmeldung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter der Nummer 09 11 / 2 31-85 60 möglich. Für Eltern, die ihre Plätze online reserviert haben, aber im Jugendamt bar bezahlen möchten, ist ebenfalls eine telefonische Terminvereinbarung nötig.

Mit Veranstaltungen wie Bogenschießen, Walderleben, „Auf dem Bauernhof des Tiergartens“ und einem Skike-Einsteigerkurs locken spannende Themen. Ein Highlight ist die Tagesexkursion „Raus auf den Biobauernhof!“ für Grundschulkinder.

Ein Faltblatt mit den wichtigsten Informationen liegt in allen städtische Einrichtungen aus, die Jugend, Kultur und Freizeit zum Thema haben. Weitere Informationen sind unter ferien.nuernberg.de zu finden.

Eltern, die während der Pfingstferien ein zuverlässiges, abwechslungsreiches und ganztägiges Betreuungsangebot für ihre Kinder benötigen, finden zahlreiche Veranstaltungen unter ferienbetreuung.nuernberg.de. qui

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de