Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1171 / 14.10.2022

Integrationsratswahl 2022: Endergebnis steht fest

Am Sonntag, 9. Oktober 2022, fand zum dritten Mal die Wahl der Mitglieder des Nürnberger Rats für Integration und Zuwanderung (kurz Integrationsrat) statt. Der Wahlausschuss trat am Donnerstag, 13. Oktober, zusammen und stellte das Ergebnis der Wahl zum Rat für Integration und Zuwanderung fest. Die Sitzung war öffentlich, einige Interessierte hatten teilgenommen.

Die Berufung der gewählten Mitglieder des Integrationsrats ist für die Stadtratssitzung am Mittwoch, 14. Dezember, vorgesehen. Die konstituierende Sitzung des neugewählten Integrationsrats ist am Montag, 16. Januar 2023, im Großen Sitzungssaal geplant.

Das Endergebnis ist auf den Seiten des Wahlamts unter https://www.nuernberg.de/internet/wahlen/ergebnis_irw.html einzusehen.     fra

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de