Kontakt

Actionbound "Nürnberg goes Fair Fashion"

Stehst du auch manchmal vor dem Kleiderschrank und weißt nicht was du anziehen sollst, obwohl er bis obenhin voll ist? Hanna geht es da ganz ähnlich. Also macht sie sich mit ihrem kleinen Bruder Luca zum Shoppen auf den Weg in die Stadt. Sie braucht endlich mal was Neues im Schrank! Dabei stoßen sie plötzlich auf ganz neue Fragen: Woher kommen eigentlich unsere Klamotten? Was haben die mit den Menschenrechten zu tun? Und warum hat mein ganz persönlicher Kleidungseinkauf so viel Einfluss auf die Welt?

Entwickelt vom Weltladen Fenster zur Welt/ Kath. Stadtkirche

Fenster zur Welt

Was ist ein Actionbound?

Ein Actionbound ist so etwas wie eine interaktive Schnitzeljagd, eine digitale Schatzsuche, ein mobiles Abenteuer oder eine Bildungsroute.

Mit der gleichnamigen App kann man so lustige und lehrreiche Rallyes auf dem Smartphone oder Tablet spielen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/actionbound.html>