Kontakt

Projektgruppe: Energie-Erlebnispfad

Energie-Erlebnispfad

Energie und Klimaschutz ist ein Hauptanliegen der lokalen Agenda 21 in Nürnberg. Ohne Bürgerbeteiligung ist Klimaschutz aber nicht machbar.

Die Projektgruppe will Schüler und Schülerinnen sowie Erwachsene zum aktiven Klimaschutz motivieren. Der interaktive Energie-Erlebnispfad ist eine spannende Möglichkeit, um das Thema verstärkt in den Köpfen der Menschen zu verankern.

An 14 handlungsorientierten Stationen entdecken die Besucher, wie wertvoll Energie ist, wie früher mit Energie umgegangen wurde und wofür sie heute zum Teil auch verschwendet wird. Sie erleben, dass man im täglichen Leben problemlos Energie und Geld sparen kann und wie erneuerbare Energien heute schon eingesetzt werden. All dies vermittelt der Energie-Erlebnis-Pfad "begreif"-bar und macht Zahlen und Fakten erlebbar.

Ausleihe:

Interessenten erhalten den Pfad gegen Gebühr.
Für Nürnberger und Fürther Schulen ist die Ausleihe ermäßigt!

Kontakt:

Cordula Jeschor

Telefon: 0911 / 231 - 9059

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/energie_klima_erlebnispfad.html>