Kontakt

Projektgruppe: Schul-Solarforum

Schul-Solarforum

Die Projektgruppe „Schul-Solarforum“ hat die flächendeckende Verbreitung und den nachhaltigen Betrieb von schulischen Solaranlagen im Großraum Nürnberg zum Ziel. Sie will Wissen und Erfahrungen über schulische Solarprojekte an interessierte Schulen weitergeben.

  • Wie funktioniert Solartechnik?
  • Welche Schritte muss ich gehen, um eine Solaranlage zu realisieren?
  • Auf welche Weise wurden Projekte an Schulen bereits realisiert?
    Gibt es Erfahrungsberichte?
  • An wen kann ich mich wenden, um mich über technische und didaktische Fragen auszutauschen?
  • Wo finden Lehrer und Schüler Materialien und Hilfestellungen für den Unterricht?

Als Koordinator der Veranstaltung „Schul-Solarforum“, die jährlich stattfindet, bringt die Projektgruppe solar-begeisterte Lehrer und Fachleute zu einem Erfahrungsaustausch zusammen. Im Forum sollen auch technische Probleme bei der Nutzung der Solartechnik offen angesprochen und Lösungen aufgezeigt werden. Es sollen darüber hinaus Impulse für neue solare Schulprojekte (möglichst unter Schülerbeteiligung) gegeben werden.

Kontakt:

Stefan Seufert

Telefon: 0911 / 376516-32

<<>>

Mehr zum Thema

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/agenda21/kinder_jugendliche_solarforum.html>