Kontakt

Fit bei der Arbeit – Betriebliche Gesundheitstage 2016

Gesundheitstag

Über 900 Beschäftigte bei den Betrieblichen Gesundheitstagen!

Vom 28.06.2016 bis 30.06.2016 fanden wieder unsere betrieblichen Gesundheitstage bei der Stadt Nürnberg statt. Zentral gelegen im Bereich des Rathauses lockte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktives Angebot: Von Vorträgen über Aktivangebote im Freien bis hin zur Möglichkeit, die eigene Fitness zu testen, konnte ein jeder und jede etwas für sich finden.
Im Foyer des Personalamtes informierten die Arbeitssicherheit und die betriebliche Sozialberatung, wie sie den Arbeitsalltag entlasten können. Vorträge über gesunde Ernährung im Beruf, Entspannung, Gedächtnistraining sowie ergonomisches, rückenentlastendes Arbeiten motivierten und zeigten Möglichkeiten, selbst etwas für seine Gesundheit zu tun. Wer wissen wollte, wie es um die eigene Muskelkraft, Beweglichkeit, Körperzusammensetzung oder Stressregulationsfähigkeit bestellt ist, konnte dies an verschiedenen Messstationen testen lassen. Aktiv werden konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freien auf der Wöhrder Wiese: Dort fand neben Nordic Walking, Functional Training und Cardio Agility auch ein Schnupperkurs im Power Yoga statt. Entspannungssuchende fanden im Üben von Qi Gong oder auf dem Massagesessel brainLight® Ruhe und Erholung.

Die rege Nachfrage an den Angeboten zeigte sich mit über 900 Teilnahmen nicht nur an den Gesundheitstagen selbst – bereits im Vorfeld waren die Angebote schnell ausgebucht. Dies bestärkt das betriebliche Gesundheitsmanagement, den Kolleginnen und Kollegen auch weiterhin ein buntes Programm zur Förderung der eigenen Gesundheit zu ermöglichen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/arbeitgeberin/gesundheitstage.html>