Kontakt

Erweitertes Sportkonzept an der BBS ab der 5. Klasse

An unserer Bertolt-Brecht-Schule gibt es ab der 5. Jahrgangsstufe spezielle Klassen für Leistungssportlerinnen und -sportler.
Im Gymnasium und in der Realschule können nun auch sportinteressierte Kinder und Nachwuchsathletinnen und -athleten aus kooperierenden Nürnberger Vereinen aufgenommen werden, die nicht im Leistungssport-Projekt vertreten sind.

Nachdem der Nürnberger Stadtrat Ende April 2017 grünes Licht gegeben hat, ging es mit dem Schuljahr 2017/2018 damit los.
Diese neuen Sportklassen werden ausschließlich als gebundene Ganztagesklassen geführt und betreffen die 5. und 6. Jahrgangsstufe.

Interessierte Familien wenden sich bitte an den Ganztagesbetreuer Dr. Brunner (Tel.: 0911 / 8187-265).

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_50599.html>