Kontakt

„Mathematik zum Anfassen“

Vom 03.12.2018- 14.12.2018 wird es soweit sein! Das Mathematikum Gießen wird uns mit der Anwesenheit ihrer Wanderausstellung an der BBS beehren. Das Projektseminar „Mathematik zum Anfassen“ der Q12 befindet sich bereits in der heißen Phase der Organisation. Die Ausstellung wird im Großraum Nord der Bertolt Brecht Schule stattfinden, es werden jedoch nicht nur Ausstellungsstücke aus Gießen zu sehen sein, sondern auch selbstgebaute Experimente seitens der Schüler des Projektseminars unter der Leitung von Herrn Wolkenstörfer.

Herr Wolkenstörfer und sein Team streben an, interessante mathematische Theorien und Hypothesen in einer möglichst vereinfachten und spielerischen Form zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk dieser Ausstellung liegt hierbei selbstverständlich auf das interaktive Lernen des Schülers. Das Ziel soll sein, dass nicht nur Schüler aus der Bertolt-Brecht-Schule, sondern auch Schüler aus anderen Schulen an diesem Projekt teilhaben können.


Wann, Wo, Eintritt?

Wann: 3.12.2018 bis zum 14.12.2018
Ausstellungsort: Großraum Nord der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg
Eintrittspreis: 2 € pro Schüler

Ansprechpartner: Herr Wolkenstörfer

Reservierungswünsche bitte per Mail an:

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_57981.html>