Kontakt

Die Klasse 5 Ha besucht das Kindermuseum zu UNESCO-Thema

Am 19.12.2019 besuchte die Klasse 5 Ha zusammen mit Herrn Höhn, Herrn Nowotny und Frau Geberl das Kindermuseum in Nürnberg zum Thema „Regenwald“.

Der Vormittag startete mit einem Vortrag der Museumsangestellten, in dem die Schüler schon viel über die Pflanzen- und Tierwelt aber auch die Probleme des Regenwaldes erfahren konnten. Hierbei konnten sie schon mit Vorwissen glänzen und Fragen stellen.

Anschließend ging es an die Forscherstationen. Nun war es an den Schülern sich unter anderem an einer „Scannerkasse“ zu informieren in welchen Produkten Palmöl enthalten ist, wie Kakao angebaut wird und als Rohmaterial schmeckt oder wie unser Konsumverhalten zur Abholzung des Regenwaldes beiträgt. Mit am spannendsten war sicher der Ausflug in den echten Regenwald, in dem man in einer Art Gewächshaus das Klima, die Pflanzen und auch einige Tiere des Regenwaldes entdecken konnte.

Kindermuseum 2
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_64008.html>