Kontakt

Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang 2018 an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg

Am 18. Januar 2018 hatte die Schulfamilie Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur eingeladen, um mit ihnen auf das zurückliegende Jahr zu blicken.
Über hundert Gäste folgten der Einladung von Schulleiter Dr. Harald Schmidt, unter ihnen waren auch Nürnbergs Bürgermeister Dr. Klemens Gsell sowie der Präsident des Bayerischen Landessportverbands Günther Lommer. Während der Feier wurden auch zwei besonders erfolgreiche Sportler des Jahres 2017 geehrt:
Der Golfspieler Nico Lang aus der 11. Klasse erhielt die Auszeichnung „Eliteschüler des Sports“. Benny Jung, Sportreferent bei der Sparkasse Nürnberg, überreichte die Urkunde.
Nils Piwernetz aus der 11. Klasse wurde als „Fußballer des Jahres“ geehrt.
Zu den Gratulanten auf der Bühne zählten u. a. „Club“-Trainer Michael Köllner und Andreas Bornemann, der sportliche Leiter des 1. FC Nürnberg. Moderiert wurde der kurzweiligen Abend von der ehemaligen BBS-Schülerin Valentina Maceri, die auf der Bühne verschiedene Persönlichkeiten zu den Themen Leistungssport und Schule interviewte.
Der Künstler Anil Basaran begleitete die Veranstaltung musikalisch am E-Piano und mehrere Taekwondo-Kämpfer unterhielten die Gäste mit einer spektakulären Showeinlage.

Autor: Sven Breivogel

NJE 2018 11

Bild vergrößern

Moderatorin Maceri und Schulleiter Schmidt

NJE 2018 9

Bild vergrößern

Nachtisch-Büfett

NJE 2018 8

Bild vergrößern

Publikum und Bühne

NJE 2018 7

Bild vergrößern

Valentina Maceri (Moderatorin), Andreas Bornemann (Sportvorstand 1.FCN), Michael Köllner (Trainer 1.FCN), Nils Piwernetz (Fußballer des Jahres 2017), Jürgen Weber (BFV)

NJE 2018 6

Bild vergrößern

Nico Lang, Eliteschüler 2017 und Benny Jung, Sparkasse Nürnberg

NJE 2018 5

Bild vergrößern

Taekwondo-Einlage

NJE 2018 3

Bild vergrößern

BLSV-Präsident Lommer und Moderatorin Maceri

NJE 2018 2

Bild vergrößern

Bürgermeister Gsell und Moderatorin Maceri

NJE 2018 1

Bild vergrößern

Künstler Anil Basaran

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/nje2018.html>