Kontakt

NN-Forum zum Thema "Wolf"

Podiumsdiskussion „Der Wolf im Reichswald - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“

Auch im Jahr 2017 wurde an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg im Rahmen der Umweltschule und der UNESCO-Projektschule wieder eine interessante Veranstaltung durchgeführt.
Präsentiert wurde am 05. Oktober 2017 die Podiumsdiskussion „Der Wolf im Reichswald - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ gemeinsam von der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg und den „Nürnberger Nachrichten“.
Der Abend wurde von NN-Chefredakteur Michael Husarek und Hans-Peter Reitzner, dem Leiter der NN-Außenredaktionen, moderiert.

Über 300 Gäste verfolgten die meist sachliche und differenzierte Diskussion mit
• Hr. Jürgen Weißmann, Regierungsbezirksvorsitzender des Bayerischen Jagdverbands in Mittelfranken
• Hr. Roland Blank, Leiter des Forstbetriebs Nürnberg der Bayerischen Staatsforsten
• Hr. Ulrich Maushake, Leiter des Bundesforstbetriebs Grafenwöhr
• Hr. Rene Gomringer, Geschäftsführer des Landesverbands Bayerischer Schafhalter
• Hr. Dr. Wolfgang Kornder, Vorsitzender des Ökologischen Jagdvereins-Bayern

In der anschließenden offenen Debatte zeigte sich aber, dass das Thema Wolf die Menschen bewegt und die Gemüter erhitzt.

Diskussionsteilnehmer
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/nnforum_wolf.html>