Kontakt

Übungsunternehmen

In vier modern, farbenfroh und ergonomisch ausgestatteten Großraumbüros arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse in einem unserer, ab dem Schuljahr 2017/18, acht Großhandelsunternehmen. Jeder Schüler hat seinen eigenen PC-Arbeitsplatz.

Für die Arbeit in den Übungsunternehmen haben wir Partner aus der Region gewinnen können, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Sie stellen uns Anschauungsmaterialien für Übungsunternehmensmessen zur Verfügung, helfen bei der Kataloggestaltung, haben Schauvitrinen vor unseren Übungsunternehmensräumen eingerichtet und bieten Betriebsbesichtigungen, Praktika und Ausbildungsplätze an.

Wir sind sehr stolz darauf, unseren Schülern in angenehmer Büroatmosphäre die kaufmännischen Abläufe des Großhandels vermitteln zu können, um auf die Berufswelt bestens vorbereitet zu sein.

Die Wirtschaft schätzt die Vorkenntnisse, die sich unsere Schüler in den Übungsunternehmen aneignen, sehr. Daher haben diese Schüler besonders gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich.

Ansprechpartnerin: Monika Lämmermann

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern Prodinger Verpackung, Staedtler, Telekom, Dr. Heindl Tresore GmbH und Co. KG, Laufamholzstr. 375, Metro Cash and Carry, Bucher Straße und Meusel & Beck GmbH.

Kontakt

Übungsunternehmen

Nunnenbeckstr. 40

90489 Nürnberg

Telefon: 0911 / 5308582

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/uebungsfirmenraeume.html>