Kontakt

Zeitzeugenbegegnung

Am 04. und 06. April 2011 besuchte Herr Hans Rosenfeld, ein Zeitzeuge aus New York, die Berufsschule 4. Schüler und Schülerinnen aus vier Klassen der Berufsbereiche Automobil, Industrie und Versicherung wurden im Unterricht von ihren Lehrkräften vorbereitet und arbeiteten besonders aktiv bei den Vor- und Nachbereitungen mit. Sie hatten dann die Gelegenheit, die Ausführungen des äußerst temperamentvollen Herrn Rosenfeld zu erleben. Waren die geschilderten Lebensstationen bereits beeindruckend, sprang der „Funke“ aber gerade bei den zahlreichen Fragen über, die Herr Rosenfeld ausführlich und eindringlich beantwortete.

Auf Anregung eines Schülers aus der AK 11 A ist geplant, die Veranstaltungsreihe mit einem pädagogisch begleiteten Seminar im Dokumentationszentrum fortzusetzen.

Ruth Heßdörfer
(Fachbereichsleiterin AWL / SK)

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_4/zeitzeugen.html>