Kontakt

B6 Bayerischer Lehrerfußballmeister 2017!

B6 Bayerischer Lehrerfußballmeister 2017

In einem packenden und technisch sowie taktisch jederzeit hochklassigen Finale schlug die B6 die BS aus Landsberg etwas glücklich aber letztlich verdient mit 4:2 und sicherte sich damit den Titel als „Bayerischer Lehrerfußballmeister 2017“. Dabei konnte das Finale aufgrund schlechter Wetterverhältnisse erst zum Nachholtermin am 13. September in Monheim gespielt werden.

Auf rutschigem Geläuf ging zunächst Landsberg durch Colga verdient in Führung. Der Ausgleich erfolgte erst nach der Pause als Heil per Traumflanke Rath bediente, der sicher per Kopf einnickte. Das 2:1 für Landsberg erzielte Kreitmair nach tollem Solo, den erneuten Ausgleich für die B6 besorgte Gitschier per Freistoß. Als die ca. 30 Zuschauer schon mit einem Elfmeterschießen rechneten erhöhte erneut Gitschier mit strammem Linksschuss auf 3:2. In einer spannenden Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten konnte dann Kern den viel umjubelten 4:2 Siegtreffer für Nürnberg sicherstellen.

Beide Mannschaften feierten anschließend gemeinsam mit ihren Fans die „dritte Halbzeit“ bei Bier und Steaks.

Wir bedanken uns herzlich beim VLB für die erneute Auflage der Bayerischen Lehrermeisterschaft sowie bei Rudi Tauber für die tolle Organisation des Turnierablaufs.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/2017_vlb_pokalfinale.html>