Kontakt

Digitale Bildung – für eine digitale Zukunft

Google Zukunftswerkstatt Logo

Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Die damit verbundenen rasanten Entwicklungen und die stetig ansteigende Komplexität der digitalen Welt stellt unsere Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrkräfte und Ausbilder weiter vor große Herausforderungen aber auch Chancen. Auch in diesem Jahr möchte die Berufliche Schule 6 dazu beitragen die Auszubildenden und Studierenden bestmöglich auf diese Herausforderungen vorzubereiten und die damit verbundenen Chancen aufzuzeigen.

Dafür ist es wieder gelungen die „Google Zukunftswerkstatt“, die 2017 mit dem Comenius EduMedia Siegel der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) ausgezeichnet wurde, an die Berufliche Schule 6 zu holen.

Zum wiederholten Mal konnte uns ein Google-zertifizierter Trainer Einblicke in das Thema Online-Marketing geben. Herr Gregor Faltin von der Firma Sellwerk GmbH & Co. KG in Nürnberg , einst selbst Berufsschüler als Medienkaufmann an der B6, zeigte den Schülerinnen und Schülern die rasante Entwicklung im Bereich Online-Marketing auf. Praxisnah, kurzweilig und schülergerecht stellte Herr Faltin verschiedene Aspekte der Online-Marktforschung und des Online-Marketings dar. Dabei wurde nicht versäumt, auch die Grundlage des guten und erfolgreichen Online-Marketings aufzuzeigen und den Schülern zu verdeutlichen wie wichtig es ist, sich in diesem Bereich fit zu machen.

Das Interesse war sehr groß, so dass ein breites Spektrum an Schülerinnen und Schülern an den Veranstaltungen teilnahm. Die Schülerinnen und Schüler sowohl aus dem Berufsschulbereich als auch aus dem Weiterbildungsbereich der Fachakademie und der Fachschule für Druck- und Medientechnik waren begeistert und die Resonanz war wieder einmal durchweg positiv.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/2018_google_zukunftswerkstatt.html>