Kontakt

Fotomedienfachleute - Betriebsbesichtigung Logistikzentrum Hama und Ringfoto Fürth

Fotomedienfachleute - Betriebsbesichtigung Logistikzentrum Hama und Ringfoto

Die Fotomedienklasse (WFM11) der Beruflichen Schule 6 in Nürnberg war vom 29.06. bis 30.06.2017 zu Gast bei der Firma Hama in Monheim. Hier wurde uns Europas modernstes Logistikzentrum gezeigt und die Schüler konnten sich zahlreiche Einblicke verschaffen von der Qualitätssicherung bis zum Versand der ca. 18.000 Produkte. Die optimal aufeinander abgestimmten Prozesse zwischen Bestelleingang und Versand der Ware waren beeindruckend und zugleich faszinierend. In den Show-Rooms wurde uns dann ein Eindruck für die optimale Warenpräsentation und -zusammenstellung vermittelt.
Am Freitag Vormittag ging es dann weiter nach Fürth zur Firma Ringfoto. Neben einer erneuten Lagerrundführung erhielten wir eine interesannte Unternehmenspräsentation und diverse Produkte und Zukunftsvisionen wurden vorgestellt. Faszinierend sind hier die diversen Möglichkeiten, um die fotointeressierten Kunden von den Produkten zu überzeugen. Das Erlebnis Fotografie stand hier im Mittelpunkt und hat uns alle überzeugt.

Herzlichen Dank an die Firmen hama und Ringfoto für die Gastfreundschaft und das Erlebnis.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/betriebsbesichtigung_logistikzentrum_hama_und_ringfoto.html>