Kontakt

13.07.2017 - Mediengestalter bei den Werbemachern

Betriebsbesichtigung elasto

„Alles. Weltweit. Einfach“ erlebten zwei Klassen des Ausbildungsberufes Mediengestalter Print/Digital der zehnten und elften Jahrgangsstufe hautnah bei der in Sulzbach-Rosenberg ansässigen Firma Elasto.

Von der Beratung über die Produktion von Werbeartikeln und Industriewaren bis hin zur Logistik erstreckt sich das Betätigungsfeld des Unternehmens. Beindruckt waren die Schüler, dass trotz der hohen Technisierung einige Arbeitsschritte des Bedruckens per Hand erledigt werden müssen, um qualitativ hochwertige Erzeugnisse zu erhalten. Das Unternehmen setzt hierfür Sieb-, Tampon- und Digitaldruckverfahren ein, welche hautnah erlebt wurden.

Dieser Einblick in die Praxis kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Ein rundum gelungener und informativer Tag. Danke noch einmal an alle Beteiligten der Firma Elasto für ihre Gastfreundschaft.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/betriebsbesichtigungelasto.html>