Kontakt

Besuch der Buchmesse in Frankfurt

Buchmesse 2021

Besuch der Buchmesse in Frankfurt

Da im letzten Jahr die Buchmesse in Frankfurt lediglich digital stattfinden konnte, war es für die angehenden Buchhändlerinnen und Buchhändler sowie Medienkaufleute der Beruflichen Schule 6 in Nürnberg ein besonderes Erlebnis, am 21.10.2021 zur Buchmesse nach Frankfurt fahren zu können. Aufgrund der nach wie vor bestehenden Coronalage fand die Messe in hybrider Form, d.h. sowohl digital als auch vor Ort, statt, wobei von allen Besuchern die besonderen Hygienemaßnahmen zu befolgen waren.
Der Besuch der Messe war für die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckend, da sie sowohl interessante Gespräche mit Verlagen führen als auch durch das Verfolgen von Diskussionsrunden neue Erkenntnisse gewinnen konnten.
Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Förderern, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, dem Förderverein der Beruflichen Schule 6 und der Stadt Nürnberg, die den Ausflug zur Frankfurter Buchmesse erst ermöglichten.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/buchmesse2021.html>