Kontakt

B6 - ECDL Prüfungszentrum: weitere Session-Manager ausgebildet!

ECDL

Im Zeitalter rapide fortschreitender Digitalisierung gewinnt die „Digitale Kompetenz“ immer mehr an Bedeutung. Sowohl im Berufsleben als auch privat. Die B6 trägt dieser Entwicklung schon seit Jahren, durch verschiedenste Programme und Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler, Rechnung.

Unter anderem ist die B6 als Prüfungszentrum für den ECDL zertifiziert.

Der Europäische Computerführerschein ECDL ist der internationale Standard für Digitale Kompetenz. Schülerinnen und Schüler erwerben im Rahmen des Unterrichts Kernkompetenzen aus verschiedensten Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie und können diese durch eine Prüfung nachweisen und ein international anerkanntes Zertifikat erhalten.

Um zukünftig noch besser auf die Entwicklungen reagieren zu können und noch mehr Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zum Erwerb eines solchen ECDL-Zertifikats zu bieten, wurden zwei weitere Lehrkräfte zu zugelassenen Session-Manager (Prüfer) für die ECDL-Prüfungen ausgebildet und als solche zertifiziert. Damit steht an der B6 nun ein gut aufgestelltes Team an Prüfern zur Verfügung, um unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin optimal den Erwerb des Zertifikates zu ermöglichen.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/ecdl_pruefungszentrum.html>