Kontakt

Einweihungsfeier der Fotofachräume

Einweihung der Fotoräume

Am 06.04.2017 wurden die neuen Fotofachräume an der B6 offiziell eingeweiht. Zu den zahlreichen Gästen der Veranstaltung zählten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, die den Weg des Umbaus intensiv mit begleitet haben.

„Was lange währt, wird endlich gut!“ stellte Schulleiter Reinhold Burger als einleitende Worte seiner Begrüßung fest. Der Umbau am BBZ und der damit verbundene Ringtausch der verschiedenen Schulen innerhalb des beruflichen Bildungswesens der Stadt Nürnberg mit dem Ziel Kompetenzzentren zu schaffen, ist mit der Einweihung wieder ein gutes Stück weiterentwickelt worden.

Dr. Gsell, 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg, betonte in seinem Grußwort, dass die neuen Räume innerhalb der Beruflichen Schule 6 allen Ausbildungsberufen und Weiterbildungseinrichtungen je nach Verwendbarkeit zur Verfügung stehen, damit auch alle Synergien ausgenutzt werden können.

Der Leiter des Amtes für Berufliche Schulen, Herr Ziegenthaler, der den Umbau mit viel Energie und sehr zielstrebig vorangetrieben hat, erinnerte in seinem Grußwort nochmals an die Herausforderungen und Probleme, die mit der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses einher gingen.

Zufrieden und beeindruckt stellten die Gäste fest, dass sich der lange Weg gelohnt hat. Die Räumlichkeiten sind mit viel fachlicher Kompetenz ausgebaut und mit hohem pädagogischem Geschick eingerichtet worden. Die entstandenen Klassenzimmer und Studios können multivariabel und vielseitig genutzt werden. Besonders erfreulich war die Sachspende der Fotografeninnung. Frau Oberinnungsmeisterin Kraus übergab ein Schreiben, in dem der Betrag von 1000.- Euro als Geschenk zur Einweihung steht.

Die Einweihung der Fotoräume war wieder ein deutliches Beispiel für die Investitionsbereitschaft in das Berufliche Bildungswesen der Stadt Nürnberg. Die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule 6 können jetzt noch praxisorientierter ausgebildet werden.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/einweihung_fotofachraeume.html>