Kontakt

B6-Einzelhandelskaufleute am Erasmus+ Mobilitätstag

Erasmus Plus

Am 17. März 2017 nahmen drei unserer ehemaligen Teilnehmer/-innen des
Auslandspraktikums im englischen Eastbourne am Mobilitätstag der Nationalen Agentur für Bildung und Forschung (Na beim BiBB) am Flughafen München teil. Begleitet wurden sie von drei Lehrkräften aus dem EU-Team.

Unter dem Veranstaltungsmotto „Berufsbildung international und attraktiv“ reflektierten sie zusammen mit weiteren rund 80 Auszubildenden aus verschiedenen Berufsbereichen ihre fachlichen und persönlichen Erfahrungen, die sie während des Auslandspraktikums sammeln konnten. Ziel war es, Botschaften für mehr Mobilität in der beruflichen Bildung zu formulieren und zur Teilnahme an einem Auslandspraktikum zu motivieren.

Die Ergebnisse wurden schließlich während eines öffentlichen Veranstaltungsteils vor Vertretern aus Ausbildungsbetrieben, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Politik vorgestellt. Danach referierten u.a. Stefan Müller, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), sowie Petra Kammerevert,
Abgeordnete des Europäischen Parlaments und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung und Kultur.

Wir danken unseren Auszubildenden für Ihr Engagement!
CD

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/erasmus_plus.html>